Wie man nach Halle kommt

Mit dem Flugzeug:

Der nächste Flughafen ist der Flughafen Halle/Leipzig. Von dort aus kannst du in 16 Länder reisen, darunter Spanien, Portugal, Türkei, China und die USA. Dieser ist zwar nicht besonders groß, aber trotzdem lohnt es sich, mal nach den Flugverbindungen zu schauen, denn der Flughafen ist nur 22 km von Halle entfernt.

Weitere Optionen sind die Flughäfen in Erfurt-Weimar, Dresden und natürlich auch die größeren Flughäfen wie Berlin-Schönefeld oder Berlin-Tegel.

 

Mit dem Zug:

Die meisten Menschen in Deutschland reisen mit der Bahn, da das deutsche Schienennetz eines der besten der Welt ist. Die Deutsche Bahn bietet Verbindungen zu allen größeren Städten an. Hier findest Du deine Verbindung zum Hauptbahnhof Halle.

Weiter Informationen zum Reisen mit der Deutschen Bahn gibt es hier.

Mit dem Bus:

Fernbusse bieten eine gute Alternative zur Deutschen Bahn. Im Vergleich zu Zügen benötigt man zwar mehr Zeit, um sein Ziel zu erreichen, aber die Tickets sind meist günstiger. Es gibt mehrere Bus-Unternehmen, die Verbindungen von und nach Halle anbieten:

MeinFernbus-FlixBus

Berlinlinienbus

ADAC Postbus

OneBus