Liebe internationale Studierende,

Weihnachten ist die Zeit der Lichter, die Zeit des gemütlichen Zusammenseins, die Zeit der Weihnachtsmärkte und der vielen kleinen und großen Freuden.
Aber Weihnachtszeit ist auch Märchenzeit. Jedes Jahr im Advent wird in vielen deutschen Städten traditionell das Ballett „Der Nussknacker“ aufgeführt. Wir laden euch ein, die wunderschöne Inszenierung an der Oper Halle mit uns zusammen zu erleben.
Das Ballett von Pjotr Tschaikowski basiert auf einer Geschichte des bekannten deutschen Autors E.T.A. Hoffmann:

Clara bekommt am Weihnachtsabend von ihrem Patenonkel Drosselmeier einen Nussknacker geschenkt. In ihren Träumen wird dieser lebendig und muss mit einer Armee aus Spielzeugsoldaten gegen das Heer des heimtückischen Mäusekönigs bestehen. Als er mit ihrer Hilfe siegt, verwandelt sich der Nussknacker in einen Prinzen und nimmt Clara mit auf eine bezaubernde Reise in sein Königreich – das Land der Süßigkeiten....

Mehr wird noch nicht verraten. Neugierig geworden? Dann kommt doch einfach mit:

Wann? 09.12.16, 19:00 Uhr

Wo? Oper Halle


Teilnehmerbeitrag: 2€ mit ESNcard /3€ ohne ESNcard

Bitte meldet euch dafür bis zum 02. Dezember auf unserer Homepage an: http://halle.esn-germany.de/content/opera-halle-09-12-2016

Fragen? Schreibt uns eine E-Mail an events@esn-halle.de


Wir freuen uns auf euch!

Euer ESN-Halle-Team

Hier geht´s zum Facebook-Event

 

Date: 
09/12/2016 - 19:00 bis 22:00
  • Everyone is invited.