Hey Leute!

Es wird Zeit für eine Brockenwanderung im Harz. Der Harz ist die höchste Gebirgsreihe in Norddeutschland. Unser Ziel ist der Brocken, der mit 1141 Metern die höchste Spitze des Harzes darstellt.

Wir treffen uns um 07.20 Uhr am Hauptbahnhof in Halle und nehmen den Zug nach Wernigerode. Von dort nehmen wir den Bus zu einer kleinen Stadt, von der aus wir loswandern. 

Auf dem Gipfel habt ihr genug Zeit um den Ausblick zu genießen und Kraft für den Rückweg zu sammeln.

Abhängig von der Zeit, zu der wir wieder in Wernigerode sein werden, bleibt eventuell genug Zeit für eine kleine Stadttour und den Besuch des Schlosses in Wernigerode.

Was müsst ihr mitbringen?
***Richtiges Schuhwerk! Wir nutzen Wanderwege, bei denen High Heels etc. nicht hilfreich sind.
***Ausreichend Essen und Getränke! Wir werden bis zum Erreichen der Bergspitze nicht die Möglichkeit haben etwas zu kaufen. Wir machen aber einige Pausen, in denen wir inmitten der wunderschönen Landschaft picknicken können.
***Angemessene Kleidung! Wir können nicht in die Zukunft sehen und voraussagen, ob das Wetter gut oder schlecht wird. Aber es gibt ja bekanntlich keine schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.

Der Teilnahmebeitrag für diesen Trip ist 10 Euro (9 Euro mit ESNcard). Alle Kosten für den Transport etc. sind darin enthalten, es gibt sogar kleine Überraschungen während der Wanderung.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, meldet euch bis Dienstag, 12. April hier an: http://halle.esn-germany.de/content/hiking-trip-harz-national-park


Falls ihr Fragen zu diesem Trip habt, schreibt einfach eine Email an events[at]esn-halle.de

Wir freuen uns auf euch!
Euer ESN Halle

 

Hier geht's zum Facebook-Event!

 

Date: 
16/04/2016 - 07:15
Price: 
10,-€ (9,-€ with ESNcard)
What's included: 
  • Transportation costs | Fahrtkosten
  • Surprises | kleine Überraschungen
  • Everyone is invited.