Liebe internationale Studenten,

Das Social Erasmus Team macht seinen ersten Ausflug und ihr seid natürlich alle eingeladen, eurer Kreativität freien Lauf zu lassen!
Diesmal möchten wir zusammen mit euch in ein Seniorenheim gehen und euch die Möglichkeit geben, mit Senioren und Seniorinnen unserer Stadt ins Gespräch zu kommen und etwas über ihre Geschichten und Perspektiven zu erfahren. Gleichzeitig bekommt ihr die Möglichkeit, von eurem Land und eurer Kultur zu erzählen und den Nachmittag auf eure ganz persönliche Weise mitzugestalten.
Wir möchten gemütlich Kaffee trinken, reden, Spiele spielen und Musik machen.
Hier seid ihr gefragt: bringt doch ein paar Fotos oder einen leckeren Kuchen mit; bereitet ein Lied, einen Tanz oder ein Spiel vor; vielleicht gibt es auch eine Geschichte aus eurem Land, die ihr gern vorlesen wollt? – Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Bei Sprachbarrieren helfen wir natürlich gern weiter – Oft kann man sich aber auch ohne die richtigen Vokabeln gut verstehen!
Wenn ihr teilnehmen wollt, füllt doch einfach kurz unser Formular aus:

http://halle.esn-germany.de/content/seniorenheim-retirement-home

Habt ihr schon Ideen für den Generationennachmittag? Dann könnt ihr auch das im Formular angeben, sodass wir den Nachmittag besser planen können – falls ihr Unterstützung von uns braucht, helfen wir gerne weiter!

Treffpunkt: 27.10.2016, 13:50 Uhr am Händeldenkmal/Marktplatz

Wir freuen uns auf euch!

Hier geht´s zum Facebook-Event

Date: 
27/10/2016 - 13:45
  • Everyone is invited.