Liebe internationale Studierende, liebe Freunde!

Habt ihr Lust auf einen Wochenendausflug? Auf eine neue Stadt? Vielleicht auch auf ein kleines Abenteuer mit neuen Leuten?
Dann kommt mit uns in die Region Franken und lernt einen anderen Teil Deutschlands kennen.

Gemeinsam mit euch wollen wir die zwei wunderschönen Städte besuchen - Nürnberg und Erlangen. 

Nürnberg ist die zweitgrößte Stadt Bayerns, es gibt reichlich zu entdecken. Sie ist bekannt für ihre historische Altstadt, die leckersten Bratwürste und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie das Reichsparteitagsgelände und die Kaiserburg. Auch das Nachtleben lässt keine Wünsche offen ;-)

Erlangen ist zwar kleiner als Nürnberg aber trotzdem spannend! Das Highlight unserer Reise befindet sich in Erlangen, denn zu dieser Zeit findet dort eines der größten Volksfeste der Region statt - die Bergkirchweih. Die wollen wir uns nicht entgehen lassen!

Freut euch auf einen außergewöhnlichen Ausflug mit toller Unterkunft, abwechslungsreichem Programm wie zum Beispiel einer etwas anderen Stadtführung, Museumsbesuch und - dasHighlight - die Erlanger-Bergkirchweih!

Wann? 25.5. bis 27.5.2018
Wo? ab Halle HBF (Details folgen)
Teilnehmerbeitrag? 39€ mit und ohne ESNcard

Im Preis enthalten sind 2 Übernachtungen inkl. Frühstück in der Jugendherberge direkt an der Kaiserburg (!!!), einen Museumsbesuch, einen reservierten Tisch auf der Bergkirchweih + 2 Liter Festbier und Hin- und Rückfahrt mit der Deutschen Bahn. 

Ihr könnt euch ab dem 11.Mai bis zum 13.Mai für das Event unter folgendem Link anmelden:
http://halle.esn-germany.de/de/node/357

Falls ihr Fragen habt, schreibt uns einfach :)

Wir freuen uns auf euch,
Euer ESN-Team Halle

Facebook Event

Date: 
25/05/2018 - 09:00 bis 27/05/2018 - 18:00

Dear international students, dear friends, 

Are you feeling like going on a weekendtrip? Interested in a new city? Maybe a tiny adventure with new people? Then join us and visit the region “Franken” and learn something about another part of Germany!

We want to enjoy two beautiful cities with you – Nuremberg and Erlangen!

Nuremberg is the second biggest city of Bavaria, there is a lot to explore. It’s known for its historic old town, the best Bratwurst and a lot of sights like the Nazi party rally grounds and the Imperial Castle of Nuremberg. And you shouldn’t forget about the nightlife!
Erlangen is smaller than Nuremberg but exciting as well. We will find the highlight of our trip there: the “Bergkirchweih” Erlangen. It’s one of the biggest folk and beer festivals in Bavaria. We don’t want to miss that!

Enjoy an extraordinary trip with a great accommodation and a diverse program – for example a one-of-a-kind (and kind of different) city tour, visit to the museum and the Bergkirchweih in Erlangen. 

When? 25th until 27th May 
Where? Halle Central Station (details will follow)
Participation fee? 39€ with and without ESNcard

The price includes 2 nights in a nice accommodation with breakfast (directly at the Imperial Castle!!), a visit to the museum, a reserved table at the beer festival including 2 liter beer and the roundtrip by train. 

Please register from 11th till 13th May following this link: 
http://halle.esn-germany.de/de/node/357

If you have questions, send us an e-mail: 
events@esn-halle.de

We are excited for you!
Your ESN Halle Team

Facebook Event

Date: 
25/05/2018 - 09:00 to 27/05/2018 - 18:00